Das Gundeli

Hier bin ich zu Hause. Hier fühle ich mich Gundeli-wohl. Besonders gefällt mir in diesem dicht besiedelten Quartier die Nähe zum Bahnhof, zur City, die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten rund um die Güterstrasse. In der Freizeit geniesse ich den kurzen Weg aufs Bruderholz und die Grün 80.

Dabei ist nicht zu übersehen, dass es neuralgische Punkte gibt, wo noch Einiges für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsqualität, auch für die Verkehrssituation, zu tun ist.

Einsetzen will ich mich im Gundeli speziell für die Entwicklung am Bahnhof und für das Kleingewerbe, speziell den Detailhandel in der Güterstrasse und im ganzen Gundeli. Das Gundeli ist teilweise wie eine automome Gemeinde und dies soll auch so bleiben.

Leider gibt es aber auch im Gundeli noch Oasen, für die dringender Handlungsbedarf besteht. Zurzeit wird der Viertelkreis für 25 Mio umgebaut und gleich 200 Meter davon entfernt befindet sich ein kleiner Park (war ein Wasserspeicher) der viel besser und schöner genutzt werden könnte. Ich will mich für mehr Grün im Quartier einsetzen und eine Renovation von diesem Park wäre ein toller Anfang

Das Gundeli ist mein geliebtes Zuhause. Es ist ein super tolles Quartier, welches einen Aufschwung erlebt. Aber es gibt noch viel zu tun. Lassen Sie es mich anpacken!