Schule und Bildung

Ja zu einer Topausbildung und ein klares Ja zu diesem einzigartigen tertiären System in der Schweiz, das auch mir die gute Ausbildung sicherte und mir wie vielen anderen zahlreiche berufliche Möglichkeiten eröffnet. Als Schweizer punkten wir dort, wo Arbeitskräfte aus anderen Ländern ihre Schwächen haben: Mit gut ausgebildeten Spezialisten in zahlreichen Berufen. Und darum werden wir benieden.

Wenn man das beeindruckende Sevogel Schulhaus sieht, dann erkennen wir auch noch heute dass früher bei der Schule nicht gespart wurde. Doch auch heute darf bei Schule und Bildung nicht gespart werden, sondern es es soll vermehrt in Qualität und Anpassung an die heutige Zeit investiert werden. Unsere Sprachkenntnisse waren schon immer unsere Stärke auf dem Arbeitsmarkt, und dies soll auch in Zukunft so bleiben. Jugendlichen sollen mit einem sinnvollen Mix von neusten Technologien und Kreativität ausgebildet werden. Pisa hin oder her: Wir benötigen (mehr) Spezialisten.