Stadtentwicklung

Stadentwicklung bedeutet für mich, dass wir uns bereit machen für die Zukunft. Verschiedene Themen, sei es Verkehr, Gewerbe, Freizeit und das Wohnen werden für unsere gesicherte Zukunft geplant. Leider sind wir in vielen Belangen im Hintertreffen und Städte wie Bern und Zürich laufen uns den Rang ab. Basel war einmal die wichtigste Stadt der Schweiz und da wollen wir wieder hin. Aber noch ist nichts verloren. Mit einer geschickten Planung, die nicht nur 2-3 Jahre, sondern 20-30 Jahre in die Zukunft schaut und uns zu wichtigen Weichenstellungen bewegt, schaffen wir die Basis für den zukünftigen Erfolg.

Themen wie Homeoffice und die Effekte der Digitalisierung müssen heute in diese Überlegungen einfliessen. Ich bin zwar kein Digital Native, aber sehr affin für neue Technologien und Systeme. Dieses Wissen und meine Kreativität will ich in den politischen Prozess einbringen.